MANAGED SERVICES.

BERATUNG & KONZEPTION                ÜBERWACHUNG                                    AKTUALISIERUNG                ENTSTÖRUNG
VERÄNDERUNG/ NEUERUNG              SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG           IMPLEMENTIERUNG
Die IT-Infrastruktur ist bei mehr als 90% der Unternehmen das Herzstück für einen reibungslosen Ablauf des gesamten Geschäfts. Der Aufbau einer internen IT-Abteilung jedoch ist nicht nur zeit-, sondern auch besonders kostenintensiv und gerade für kleine und mittlere Unternehmen meist nicht wirtschaftlich. Das Outsourcing der IT-Bedürfnisse mithilfe eines auf Ihren Betrieb maßgeschneiderten Managed Services Modells ist die Lösung. Hierbei übernehmen wir die technische Verantwortung für Sie, so dass Sie sich voll und ganz auf Ihre Unternehmensziele konzentrieren können.

Beratung & Konzeption


Zu den Diensten des Managed Services gehören unter anderem Datensicherung, Desktop- und Netzwerksicherheit, Internetzugänge, Serverüberwachung, Systemaktualisierungen und Software Updates, Remote-Daten-Backups, Hardwareaktualisierungen sowie technische Hilfe. Auch Website Betreuung, Hosting Services, oder Voice over IP Telefonie (VoIP) sind mögliche Komponenten, die den auf Sie abgestimmten Service abrunden können.
Ob per Fernwartung über das Internet, oder direkt bei Ihnen vor Ort, unsere kompetenten Servicetechniker überwachen je nach Servicelevel Ihre IT-Infrastruktur, lösen auftretende Probleme und lassen auch sonst keine Wünsche offen. Besten Service und höchste Qualität auf zertifizierter Platin Stufe dürfen Sie von uns erwarten. Zudem garantieren wir faire und für Sie vorhersehbare Kosten durch maßgeschneiderte, auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Lösungen. Wir beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse.

Servicelevel 1: Überwachung


Ein Systemtechniker prüft täglich per Fernzugriff z.B. die Speicherung Ihrer existenziellen Geschäftsdaten, der Firewall, der Internetverbindung und wenn gewünscht auch weiterer elementarer Funktionalitäten Ihres Daily Business. Über diese Monitoringfunktion erkennen wir Störungen sofort und informieren Sie.

Servicelevel 2: Aktualisierung


Zusätzlich zu Servicelevel 1 werden Software Updates wie z.B. der Betriebssysteme Windows oder Apple, Warenwirtschaft, Antivirensysteme und weiterer Anwendungsprogramme von unseren Technikern für Sie durchgeführt. Ihr System ist damit immer auf dem neusten Stand.

Servicelevel 3: Entstörung 


Wir erkennen Systemfehler und beheben Fehlfunktionen umgehend. Ihre Systeme müssen störungsfrei funktionieren, damit Sie in der Lage sind, sich auf Ihr Geschäft zu konzentrieren und effizient zu arbeiten. Schnell behobene Störungen verschaffen Ihnen nicht nur wirtschaftliche Vorteile und sparen bares Geld, sondern ermöglichen Ihnen auch stressfreies Arbeiten.

Servicelevel 4: Veränderung/ Neuerung


Die Anpassung von Soft- und Hardwarekomponenten Ihres Netzwerks ist ein unvermeidbarer, kontinuierlicher Prozess, den wir für Sie zeitnah und lösungsorientiert angehen, damit alle Ihre Komponenten einwandfrei miteinander harmonieren. Auch hier besteht kompetenter Handlungsbedarf, der einen reibungslosen Übergang von alt zu neu schafft, denn je besser die Umsetzung, desto schneller können sich Ihre Mitarbeiter wieder an die Arbeit machen.

Servicelevel 5: Systemwiederherstellung


Funktioniert Ihr Computer nicht mehr richtig, hilft häufig nur noch eine Systemwiederherstellung. Um entweder das ganze System oder auch nur einzelne gelöschte oder veränderte Dateien und Ordner auf einen früheren Systemzustand zurückführen zu können, werden Schattenkopien und Wiederherstellungspunkte benötigt, welche regelmäßig erstellt werden müssen.
Wir garantieren Backups, die höchstens 24 Stunden alt sind, so dass Sie mit einem möglichst geringen Datenverlust rechnen können.Wenn gewünscht, erstellen wir diese Wiederherstellungspunkte auch in noch kürzeren Abständen. Die Sicherung von System- und Konfigurationsdateien sind Ihr Netz und der doppelte Boden für Ihre Firmendaten.

Servicelevel 6: Implementierung


Das Rundum-sorglos-Paket – egal ob Fernwartung oder technischer Service direkt bei Ihnen vor Ort, wir haben für Sie die passende Lösung für jedes Problem.
Prozessabläufe müssen erhalten werden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Egal ob Software oder ein PC veraltet ist, ein Drucker ersetzt werden muss, oder einfach nur eine Patrone des Druckers ausgetauscht werden muss, wir kümmern uns eigenverantwortlich um sämtliche anfallenden Aufgaben rund um Ihre IT-Infrastruktur, erledigen diese falls nötig direkt vor Ort für Sie und tragen dafür Sorge, dass Ihr System immer auf dem neusten Stand ist.

IT-Service Rezensionen


 
Top